Weiter ging es am Donnerstag für die Bereitschaft.

Um 17 Uhr 29 gingen die Funkmelder auf und alarmierten das ehrenamtliche Rettungsdienstpersonal zu einem Feuerwehr-Einsatz. Umgehend wurde der Rettungswagen "Rot-Kreuz Main-Taunus 10/85" besetzt.
Der Brand war schnell gelöscht, so dass ein Einsatz unserseits nicht nötig war.

Das bedeutet aber nicht das Einsatzende: drei Helfer besetzen den Rettungswagen zur Unterstützung des regulären Rettungsdienstes im Main-Taunus-Kreis.
So wurden wir zu insgesamt weiteren drei Einsätzen, teilweise zusammen mit dem Notarzt, alarmiert. Vor Ort konnten die Patienten dann notfallmedizisch versorgt werden.

Einsatzende für unsere Kräfte war um 22 Uhr 30.

rd 130122 1

rd 130122 2

rd 130122 3

Dienstagabend in Liederbach.
Das DRK Bad Soden kommt mit 3 Helfern und einem LKW nach Liederbach.
Das DRK Liederbach ist ebenfalls mit 5 Helfern vor Ort.

Schnell werden die Räume einer geschloßenen Arztpraxis leergräumt und die Ausstattung in den LKW verladen. Anschließend wird die Praxis-Ausstattung in Frankfurt zwischengelagert. So lange, bis wir mit weiteren Möbeln, die wir zurzeit gespendet bekommen, an die Ahr starten können.

Dort sollen die Möbel und die Praxis-Ausstattung an Personen gehen, die durch das Hochwasser im Sommer Hab und Gut verloren haben.

Danke an die Kameraden aus Bad Soden und die Spedition Schlensker für die Unterstützung.

120122 gruppenbild

120122 lkw1

120122 lkw2

Am 13.03.2015 wurde in der Bereitschaft Liederbach die Leitung neu gewählt.

Wir danken Angélique Getzin für die bisher geleistete Arbeit und die Leitung der Bereitschaft in der letzten Zeit.

Zur Wahl des Bereitschaftsleiters standen Cornelius König und Jörg Moldenhauer. Cornelius König wurde zum Bereischaftsleiter und Jörg Moldenhauer als Stellverteter jeweils mit absoluter Mehrheit gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 78%. Wir wünsche viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Arbeit.