Das Jugendrotkreuz in Liederbach, mehr als nur Jugendarbeit!

Wir wollen Kinder und Jugendlich an das Thema Erste Hilfe heranführen und ihnen somit wichtige Fähigkeiten für den Alltag mitgeben.

Im Vordergrund steht dabei das spielerische erlernen grundlegender Maßnahmen der Ersten Hilfe und der Grundsätze des Roten Kreuz.

Spiel und Spaß dürfen dabei natürlich nicht fehlen, genauso wenig wie Ausflüge die das Miteinander festigen.
Darüber hinaus Hilft das JRK den anderen Gemeinschaften des Ortsvereins bei der Erfüllung ihrer Aufgaben, zum Beispiel bei der Blutspende. Das JRK ist somit die beste Möglichkeit auch später in der Bereitschaft des DRK Liederbach mitzuwirken.

Einmal im Jahr findet der Kreiswettkampf des Jugendrotkreuz statt, bei dem sich das ganze JRK des Main Taunus Kreis trifft, um sich in Unterschiedlichen Kathegorien, rund um das Thema Erste Hilfe, zu messen und das erlernte unter Beweis zu stellen.

Das Jugendrotkreuz des DRK Liederbach trifft sich Freitags von 17:00 bis 19:00 Uhr, beim DRK im Sindlingerweg 10.

Uns ist grundsätzlich jeder der sich für das Thema Erste Hilfe interessiert willkommen - kommt einfach mal vorbei!

Wir freuen uns auf euch!